Logo der Feistritzwerke Steweag GmbH
Abstandspixel
Barrierefreie Version der Website Leistungen Solar Strom Umwelt Service Unternehmen

Barrierefreie Version Barrierefreie Version  

Home | Aktuell
05.05.2007 00:00:00
SchulprojektWenigzell  

FWS Gf Walter Schiefer (li.) und BL Ing. Andreas Mayer (2. v. r.) haben die „Energieschlaumeier“ Zertifikate an die SchülerInnen in Anwesenheit von Dir. Dr. Herbert Rubinigg (re.), VOL Martha Faustmann (2. v. li.) u. Dipl.Päd. Ing. Walter Baierl übergeben

 
Start des Schulprojektes: "Kids meet Energy" - Energie spielerisch bewusst gemacht!
Die größte Energieinformationskampagne der Feistritzwerke-STEWEAG für Schulen wurde erfolgreich in der Volksschule Wenigzell gestartet. Unter dem Titel "Kids meet Energy" bietet das Unternehmen in 3 Modulen (6 Unterrichtseinheiten) mit dem Dipl. Päd. Ing. Walter Baierl Theorie und Praxis zum Thema "Energiesparen"! Behandelt und bearbeitet wird dabei: Wie kann ich mit Energie bewusster umgehen? Mit Messen und....

Berechnen die Einsparmöglichkeiten des Energieverbrauches verstehen lernen! Wie kann ich durch mein Verhalten Energie bei mir zu Hause einsparen? Wer ist der größte „Energieschlaumeier“?

Antworten auf all diese Fragen erhalten SchülerInnen im Rahmen des Energieschulprojektes „Kids meet Energy“, welches Feistritzwerke-STEWEAG GmbH

Schulen – Volksschulen, Hauptschulen, Unterstufe Gymnasium –seinen Kunden anbietet. Die Kosten für dieses Projekt werden von Feistritzwerke-STEWEAG getragen.

Der Lehrinhalt besteht aus Modul 1 „Spielerische Theorie“, Modul 2 „Messen und Berechnen“ und Modul 3 „Evaluierung“. Zum Abschluss gibt es für jede(n) SchülerIn ein Zertifikat. Jedes Modul dauert 2 Unterrichtseinheiten. Es können, müssen aber nicht alle 3 Module gebucht werden.

Anfragen werden auf der Feistritzwerke-STEWEAG Homepage unter Kontakte oder telefonisch unter der Nummer 03112 / 2653 – 0 entgegengenommen.

Die erste Schule, die dieses „Energieunterrichtspaket“ in Anspruch genommen hat war die 3. Klasse der Volksschule in Wenigzell. Mit großer Begeisterung waren die SchülerInnen mit ihrer Lehrerin Martha Faustmann bei der Sache, haben gerechnet und gemessen. Zum erfolgreichen Abschluss des Projektes haben alle ein „Energieschlaumeier“ Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss bekommen.

...zurück
 
Radio Gleisdorf
RadioGleisdorf Livestream
 
Chronik der Feistritzwerke Steweag
 
Energieberatung Online
 
Ausflugsziele
 
Live-Cams
 
Solarshop
Home Impressum AGB Archiv Sitemap  
Gartengasse 36, A-8200 Gleisdorf, Tel.: +43 (3112) 2653-0, Fax: +43 (3112) 2653-320 © Kaindl Communications 2003-2010