Eine dieser Pilotanlagen befindet sich in Gleisdorf bei einer Müllinsel, die andere steht in Südfrankreich an der Cote d`Azur.
In Gleisdorf wird mit dem Sonnenstrom eine Kamera bei einer Müllinsel betrieben. Diese wurde deshalb installiert, da bei dieser Lagerstätte regelmäßige extreme Verschmutzungen und nicht sachgerechte Ablagerungen jährlich sehr hohe Betriebskosten hervorrufen, die von wenigen verursacht werden, aber von allen bezahlt werden müssen!
An der Cote d`azur versorgt eine Photovoltaikanlage kombiniert mit einem Windkraftwerk eine WebCam.
Zu sehen sind unter anderem Sainte Agnès. Das ist eines der typischen Bergdörfer der Côte d'Azur. Es liegt 750m hoch über der Küste und bezeichnet sich als höchstgelegener Küstenort Europas.
Mit dieser interaktiv steuerbaren Kamera, die über WirelessLAN an das Internet angebunden ist, können Sie unter www.twsol.net/agnes die Schönheiten dieser Region bewundern.









