Abstandspixel
Home | Aktuell
17.12.2015
KW Stubenberg Maschinenhaus ALT -NEU  

KW Stubenberg - Wasserkraftwerk ALT und NEU - ist der Ursprung und die Zukunft der Feistritzwerke - STEWEAG

 
Erlebnisreiche Energiegeschichte!
Es begann vor 110 Jahren mit dem Licht – Gleisdorf erstrahlte erstmals im Glanze des elektrischen Lichts mit Strom aus dem Wasserkraftwerk Stubenberg der Feistritzwerke. Heute – nach 110 Jahren - kommt noch ......
immer Strom vom Wasserkraftwerk Stubenberg, das aber nun im Jahre 2015 neu gebaut wurde. Die Feistritzwerke-STEWEAG liefern heute aber nicht nur Strom und betreiben ein modernes, teilautomatisiertes Stromnetz, sondern sie haben viele weitere Umweltkraftwerke, bei denen das Wasser, die Sonne, der Wind und das Pflanzenöl zur Stromerzeugung genutzt werden, gebaut.

Aber nicht nur die „neue erneuerbare Energie“ ist ein Schwerpunkt der Unternehmensstrategie. Es wird im Bereich der Unternehmensführung und des Netzbetriebes intensiv auf die „Macht“ der digitalen Daten gesetzt und diese „digitale Datenmacht“ wird im gesamten Unternehmen verwendet. Dadurch werden die MitarbeiterInnen entlastet, der Stress wird minimiert, die Arbeit wird gerechter verteilt, das Betriebsklima wird verbessert, Arbeitsplätze werden gesichert und automatisch wird auch noch das Unternehmensergebnis optimiert! Dank der „digitalen Unternehmensführung“ kann der Mensch - die Mitarbeiterin, der Mitarbeiter, die Kundin, der Kunde, die Besucherin und der Besucher unserer Homepage, die Eigentümerin, der Eigentümer - wieder mehr im Mittelpunkt stehen!

Im beiliegenden Leistungsbericht über 110 Jahre Feistritzwerke-STEWEAG GmbH gibt es einen Überblick zu den Veränderungen von der Gründerzeit bis in die visionäre Zukunft. Durch äußerst erfolgreiche, langjährige Partnerschaften und einer hervorragenden Teamarbeit bei Feistritzwerke-STEWEAG GmbH und Stadtwerke Gleisdorf GmbH gab es sehr positive und innovative Unternehmensentwicklungen!

Mit 31.12.2015 scheide ich als Geschäftsführer der Feistritzwerke-STEWEAG GmbH und der Stadtwerke Gleisdorf GmbH aus und ich bedanke mich bei allen – Kunden, Partnern, Besuchern der Homepage, Behörden, Medien, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Eigentümern – für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und die hervorragende Unterstützung ganz herzlich! Alles Gute und viel Erfolg! Walter Schiefer e.h.

...zurück
Gartengasse 36, A-8200 Gleisdorf, Tel.: +43 (3112) 2653-0, Fax: +43 (3112) 2653-320